Sektionen und Abteilungen

Fußball

Gegenwärtig ist die Sektion Fußball des Vereins einer der beiden Vereine im Altmarkkreis Salzwedel, die den gesamten Nachwuchsbereich seit Jahren durchgängig besetzen und ab der D-Jugend auf Landesebene Fußball spielen. Dazu engagiert sich der Verein seit Jahren auch im Mädchenfußball. Aushängeschild des Vereins ist die Nachwuchsarbeit. Zu einem Höhepunkt und auch Zuschauermagnet ist der jährliche Indoor Soccer Cup des Vereins geworden. Die Sportanlage  "Rieselwiese" ist Dank vieler Eigenleistungen und der Bereitstellung von Fördermittel erheblich modernisiert worden. Im Jahre 2021/22 wurde das Sportlerheim erweitert. Die Fördermittel dazu wurden bereitgestellt. Den 426 Fußballerinnen und Fußballern stehen 3 Rasenplätze zur Verfügung.

Ehrungen durch Landessportbund:
Jens Bombach: Ehrennadel in Gold
Werner Ilgner: Ehrennadel in Bronze
Ronald Krziwani: Ehrennadel in Bronze
Wilfried Hörauf: Ehrennadel in Bronze
Peter Beckers: Ehrennadel in Bronze

Sektionsleiter:
Daniel Burkardt

Am Park 4 a

39638 Gardelegen, OT Weteritz

Tischtennis
Die jetzige Sektion Tischtennis wurde 1987 gegründet. Fleißiges Training war der Grundstein für die Erfolge der ersten Mädchenmannschaft. In kurzer Zeit wuchs die Sparte auf 30 Mitglieder an. Viele bekannte Namen sind eng mit den zaahlreichern Erfolgen im Tischtennis verbunden und unvergessen.Egon Berg, Ulrike Berg, Daniela Schroepfer, Heike Wollenberg und Peggy Adler um nur einige zu nennen. Im Mädchennachwuchsbereich kann dieSektion kann die Sektion auf viele Meistertitel zurückblicken.
Zur Zeit hat die Sektion 13 Mitglieder/ innen.
Ehrungen durch Landessportbund:
Egon Berg: Ehrennadel in Gold und  Silber
Jörg Marcus: Ehrennadel  in Bronze

Sektionsleiter:
Egon Berg
August-Bebel-Straße 43
39638 Gardelegen
Terlefon: 03907/71 39 22

Prellball

1977 wurde im Wohngebiet" Schlüsselkorb" in Gardelegen eine Sportgruppe für interessierte Frauen gegründet. Die Sportart, die die Frauen betreiben, ist Prellball .Das Spiel ähnelt dem Volleyball, wird aber nur auf dem Fußboden gespielt. Zur Zeit sind 17 Mitgliederinnen im Alter von 45 bis 85 Jahren sportlich  aktiv.

Trainingszeit ist Donnerstag von 18.00 bis 19.00 Uhr in der Trainigshalle des Gymnasiums. Interessierte Frauen sind jederzeit willkommen.

Sektionsleiterin:

Urte Schernikau

An der Feuerwache 16

39638 Gardelegen

Telefon: 03907/71 12 57

Sektion Dart

Die Sektion Dart wurde erst 2021 gegründet und hat 13 Mitglieder/ innen. Sektionsleiter ist Sportfrend Sebastian König. Interessenten können sich im Verein melden oder auf der Hompage sich anmelden. Die Übungsstätte, die von unseren Mitgliedern gestaltet wurde, ist im Jugendförderungdzentrum in Gardelegen , Tannenweg 17  vorhanden.

Kontakt:
<Kontaktdaten eingeben>